Grimmer Adolf sen.

Im Memorandum an unser verstorbenes Mitglied wollen wir nach wie vor seine Werke leben lassen. Adolf Grimmer war Mitglied der Talente Schmiede seid der ersten Stunde und hat diese mit sehr wertvollen Werken wie zum Beispiel mit dem Bau eines Mühlrades sehr bereichert.

Schon als Kind hatte ich eine große Vorliebe für handwerkliche Geräte der damaligen Zeit.
Besonders faszinierten mich Webstühle, Spinnräder, Mühlräder (6.5 MB) und Wassermühlen mit ihrem Innenleben. Kurzum alles was irgendwie mit heimischen Holz in Verbindung steht. Als Tischler konnte ich mein Hobby zum Beruf machen Nach meiner Pensionierung Jahrgang 1935, widme ich einen großteil meiner Zeit für alte funktionsfähige handwerkliche Gerätschaften: wie Miniatursäge (1:10), Webstuhl und eine Leinölpresse.
All diese Gerätschaften wurden von mir selbst gebastelt oder restauriert!